“Existenzgründung leicht gemacht!”
Podiumsdiskussion auf der Leipziger Buchmesse
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels lädt am 16.03. verschiedene Gründerinnen ein, um über Existenzgründung in der Buchbranche zu sprechen. Verlagsgründerin Laura Bruning ist dabei und stellt sich in einer Podiumsdiskussion euren Fragen.
Wer selbst mit dem Gedanken spielt, eigenständig Fuß in der Buchbranche zu fassen und nach Tipps und Ansprechpartnern sucht, kann dem Gründer-Quartett in offener Runde seine Fragen stellen. Von der Ideenfindung über die Finanzierung bis hin zur Erstellung von Businessplänen und kooperativen Projekten sind alle Themen erlaubt. Auch nach der Veranstaltung bleibt genug Zeit zum Netzwerken und Kennenlernen. Beratung und Austausch werden in der Diskussion ansprechend kombiniert und es wird Raum für neue Ideen und Kooperationen geschaffen.
Wir freuen uns auf interessante neue Kontakte und Kollegen!
Weitere Referentinnen:
Johanna Wohlgemuth über professionelles Schreiben
Die Karlsruher Autorin Johanna Wohlgemuth kann inzwischen auf eine ganze Reihe an Veröffentlichungen zurückblicken und erhielt im letzten Jahr den Fränkischen Krimipreis für eine ihrer Kurzgeschichten. Mit der Karlsruher Autorengruppe Beschriftet steht sie regelmäßig auf der Bühne und begeistert das Publikum live mit neuen Ideen und Geschichten.
Im Hotlistblog unabhängiger Verlage zeigt die umtriebige Autorin einen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Romanprojekt und spricht über ihr kreatives Schreiben. Bei uns feierte sie im letzten Jahr mit “Frau Schnieder kehrt heim” ihr Romandebüt. Im kommenden Sammelband “Alles hätte so schön sein können” steuert sie außerdem einen narrativen Prolog bei, der dem Leser den Weltuntergang mit bittersüßem Zynismus auftischt.
Auch die Bloggerin Miriam Steinbach von dieschreibmaschine.net interessiert sich für Johannas Arbeit und sprach vor Kurzem mit ihr über Vergangenes und Kommendes. Wir sind gespannt, was da noch kommt und wünschen Johanna weiterhin viel Erfolg!
Johanna Wohlgemuth hat sich von den Damen und Herren von @hotlistblogger über die Schulter schauen lassen und gewährt Einblicke in ihr neues Romanprojekt. Schnell mal spitzeln!https://t.co/YCVyjwLhfQ
— Gorilla Verlag (@gorilla_verlag) 12. Februar 2018