“Frau Schnieder kehrt heim” ab 19. Mai überall erhältlich!
Die Ära der allzu gemütlichen Zeitabstände zwischen den Veröffentlichungen des Gorilla Verlags ist offiziell beendet: Bis zum Jahresende ist mit drei neuen Werken aus dem Bielefelder Betrieb für bedrückende Bücher zu rechnen. Den Anfang macht der retrospektive Zeitroman Frau Schnieder kehrt heim, das literarische Debüt von Johanna Wohlgemuth. Die Autorin besticht mit nüchternem Blick auf eine Gesellschaft zwischen zwei Weltkriegen.
Während die Vorbereitungen im Hintergrund fleißig laufen, können sich gespannte Leser schon auf den 19. Mai freuen – der Roman wird dann im Buchhandel, im Verlagsshop oder bei Amazon erhältlich sein. Für Bielefelder haben wir natürlich wieder etwas Besonderes in Planung – zur Veröffentlichung am 19. Mai wird die Autorin Ostwestfalen besuchen und ihr Werk bei unserer Lauschen und Tauschen –Büchertauschbörse persönlich vorstellen. Weitere Infos dazu in Kürze.
Die 1988 in München geborene Autorin ist im Ruhrgebiet aufgewachsen und lebt derzeit in Karlsruhe, wo sie erst kürzlich ihren Master of Arts in Europäischer Kultur und Ideengeschichte abschloss. Bisher ist sie mit verschiedenen Kurzgeschichten in Anthologien und Zeitschriften aufgefallen; der Gorilla Verlag veröffentlichte im Dezember ihre Erzählung Eine Tochter in der Anthologie Abwegich.
Johanna Wohlgemuth begeistert Verlag und Publikum
Vor kurzem haben wir die Autorin Johanna Wohlgemuth (Foto rechts) bei einer Lesung in Dortmund besucht. Mit musikalischer Begleitung durch ihre Schwester Nia Wohlgemuth und Begleitung (“NIA”) hat sie das Publikum mit ihren Texten begeistert.
Uns übrigens auch!
Ihre Kurzgeschichte “Eine Tochter” ist im Sammelband Abwegich vertreten, der seit Dezember erhältlich ist. Aktuell bereiten wir das neue Projekt “Frau Schnieder kehrt heim” vor – das Romandebüt der Autorin.
Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!